10.04.13

Intercontinental Prag

Derzeit bin ich wirklich schlimm unterwegs. Ich konnte eine IHG Best Price Rate für das Intercontinental Prag finden und das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. An sich finde ich die Best Price Guarantee ja eine geniale Promotion, vor allem da man in Europa doch viele Hotels findet.

Der Check-in war flott. Man kennt mich schon, und dieses Mal gab es als Upgrade eine Executive Suite mit Altstadt Blick, dazu als Royal Ambassador eine freie Minibar (auch die Souvenirs), die Geschenke, Club Zugang und das Frühstück im Restaurant. Man bemüht sich sehr um die Royal Ambassadors, leider sind nicht alle Intercontis so engagiert.

Die Suite war riesig und in dem verrückten Stil des Hotels gehalten. Ich finde aber die Architektur und die alte Einrichtung wirklich genial. Leider renoviert man gerade die alte Inneneinrichtung teilweise weg. Die Renovierung des Restaurants und Umgestaltung des Frühstücks ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Der Raum hat vollkommen an Stil verloren und die vielen Menschen machen die Stimmung sehr ungemütlich.

Fazit: Ein sehr gutes Hotel an einer tollen Location in der Innenstadt von Prag.