02.04.13

The Luxury Collection - Hotel Des Indes Den Haag

Während eines erneuten Wintereinbruches habe ich mich für ein Wochenende nach Den Haag in das Hotel Des Indes aufgemacht. Buchen konnte ich es mit der Beat The Timer Promotion, die ganz nette Zimmerraten ermöglicht.

Der Check-in war freundlich und flott. Es gab ein Upgrade in eine Junior Suite, da ja ein Luxury Hotel keine Lounge hat, war die Entscheidung für das Frühstück als Platinum Geschenk nicht schwierig.

Die Junior Suite war eigentlich ein größeres Zimmer. Die Einrichtung war wie im ganzen Hotel ein wenig üppig, aber ganz stimmungsvoll. Das Zimmer war sauber und in Ordnung, aber das Ganze half wenig, denn es war eiskalt. Ein Anruf bei der Rezeption sollte Abhilfe verschaffen. Man teilte mir mit, dass sie eine sehr leise Klimaanlage haben und ich der Klimaanlage noch eine halbe Stunde geben sollte. Nach einem heißen Bad in dem kalten Zimmer, hat sich noch immer nicht viel getan. Die Heizkörper waren kalt und auch das Zimmer. Ein erneuter Anruft hat mir als Retter in der Not einen Ölradiator verschafft. Ja, mit dem war dann das Zimmer in kürzester Zeit gut geheizt.

Das Frühstück gab es am nächsten Morgen in der großartigen Lobby des Hotels. Ich möchte nicht übertreiben, aber in einem solchen Ambiente mit Blick auf die Altstadt von Den Haag, das war schon ein sehr schönes Erlebnis.

Fazit: Ein hervorragendes Hotel für einen Wochenendtrip nach Den Haag. Ein Geheimtipp!