19.04.13

Grand Hyatt Bangkok

Einer der großen Vorteile des Goldpassport Programmes ist die Möglichkeit mit 6000 Punkten ein Upgrade in eine Suite zu reservieren. Eigentlich versuche ich bei jedem Aufenthalt in einem Hyatt so eine Suite zu reservieren. Man erspart sich das Handeln an der Rezeption und Suiten bewahren normalerweise vor schlimmen Hotelerlebnissen.

Der Check-in im Grand Hyatt Bangkok war perfekt. Vom Taxi wurde ich zur Rezeption geleitet und von dort hat man mich in die Suite begleitet, um dort den Check-in durchzuführen. 

Man hat mich informiert, dass das Hotel gerade renoviert wird. Diese Suite war definitiv noch nicht renoviert und aus einer anderen Zeit. Die Suite war zwar sauber, aber sie war nicht nur used, sie war heavy used.

Der Evening Spread in der auch sehr alten Club Lounge war hervorragend, das Frühstück dort eher ein Reinfall.

Meine Lieblingsgeschichte ist aber folgende: Taxi Betrug gehört in Bangkok zum guten Ton, aber mittlerweile kenne ich die Durchschnittspreise und alle Betrugstricks, damit bin ich ein schwieriger Betrugspartner. Es geht da nur um einige Euros, aber ich will trotzdem nicht betrogen werden. Ich habe ein Taxi erwischt, das mit mir eine riesige Stadtrundfahrt gemacht hat und damit den Preis um das Mehrfache erhöht hat. Es gab keinen Stau, da ich den gleichen Weg gerade gefahren bin und so hätte man auch einen Stau nicht umfahren müssen, ausserdem wie soll man einen Stau umfahren, wenn man einfach nur im Kreis fährt. Beim Hotel angekommen hat der Taxifahrer den richtigen Preis von mir bekommen. Jetzt kommt aber das pikante Detail: Der Herr vom Grand Hyatt wollte mir einreden, dass der Preis in Ordnung wäre. Die Geschichte lassen wir mal so stehen und jeder kann sich selbst seine Meinung dazu bilden.

Beim Check-out habe ich meine Bedenken geäußert, dass man eigentlich eine solche Suite nicht mehr hergeben sollte. Man hat mir 6000 Punkte zurückerstattet. 

Fazit: Meine nächste Reservierung einige Tage später habe ich storniert.