19.12.13

The Luxury Collection - The Gritti Palace Venedig

"SPG Hot Escapes" ist eine nette Promotion, bei der Hotels Zimmer reduziert verkaufen. Der Preis einer Nacht im The Gritti Palace war aber auch mit diesem Angebot doch recht anspruchsvoll. Diese Reservierung habe ich mit einem SPG Platinum Suite Upgrade Voucher zusammengelegt (SPG 50 Nights).

Der Check-in war für eine solche Preisklasse zwar freundlich, aber trotzdem unterirdisch. Nachdem ich mich mit der Tür abgemüht habe, wurde mir der Koffer zwar abgenommen, der landete dann aber irgendwo unbeaufsichtigt in der Lobby. Der Check-in selbst war an einem Schreibtisch. Es war auch sehr gut, einen Sitzplatz zu haben, da er ewig gedauert hat. Was ich dort alles unterschrieben habe, da bekomme ich, wenn ich daran denke, noch immer Kopfschmerzen. Natürlich wurde ich dann irgendwann in die Suite geführt, ich habe ja eine gültige bereits bezahlte Reservierung gehabt. Am Weg dorthin habe ich meinen einsamen Koffer in der Lobby wieder geschnappt, dann ging es noch am Gang über Kabel und einen laufenden Staubsauger in meine Suite.

Die Suite war sehr üppig eingerichtet, sauber, fast unberührt, aber ein wenig klein und nicht wirklich spektakulär. Obwohl man mich gefragt hat, ob man die Fenster aufsperren sollte und ich es auch unterschrieben habe, dass man das darf, hat man es den ganzen Aufenthalt nicht geschafft, die Fenster zu öffnen, damit gab es auch keine Aussicht.

Die Angestellten hatten irgendwie die Begabung durch Gäste durchzusehen und sie nicht einmal wahrzunehmen. Man braucht nicht erwarten, dass man gegrüßt wird oder andere nette Gesten gemacht werden.

Klar war das beste SPG Platinum Geschenk das Frühstück. Das war wirklich toll. Hervorragende Auswahl und Qualität, tolles Service, spektakuläres Ambiente.

Fazit: Wie diese exzellente Bewertung bei Tripadvisor zustande kommt, ist mir ein wenig rätselhaft.