24.05.13

The Luxury Collection - Grande Hotel Bretagne Athen 4

Diese Reservierung konnte ich noch mit der alten Cash and Points Punkteanzahl machen. Man hat ja dann Cash and Points ein wenig entwertet.

Nach meinem letzten Aufenthalt war mir klar, dass ich in der Lobby keine Interaktionen beginnen wollte und so habe ich mich direkt in den 6. Stock begeben. Ich habe mir vorgenommen, mich nicht zu ärgern. Mehrere Mitarbeiter haben mich wieder gemustert, keiner hat gegrüßt, keiner hat die Tür aufgehalten, keiner hat das Gepäck abgenommen, mir sind wieder ältere Herrschaften mit riesigen Koffern über den Weg gelaufen, scheinbar das übliche Spiel.

Der SPG Check-in im 6. Stock war wieder zuvorkommend freundlich und hervorragend, wie wenn man auf einmal in einem anderen Hotel gewesen wäre. Ich war ein wenig früh dran, trotzdem hat man sich bemüht eine Suite zu finden. Leider war diese Suite noch nicht frei, die nette Frau Butler hat mich dann in das Café in der Lobby gebracht und auf einen Welcome Drink eingeladen. Mir ist das schon klar, dass ich nicht 4 Stunden vor der Check-in Zeit erscheinen kann und dann erwarten kann, dass man nur auf mich gewartet hat und alle Zimmer zur Verfügung sind. Zehn Minuten später ging es dann in eine Deluxe Suite (es kann auch eine Kategorie höher sein).

Von dieser Suite bin ich sehr überzeugt. Wie schon bei der letzten Suite in einem hervorragenden Zustand, toll ausgestattet und wohnlich. Außergewöhnlich auch die Details: frische Blumen, Obst, Gastgeschenke und gute Produkte im Badezimmer. Diese Suite hatte jetzt noch dazu einen Balkon mit Aussicht auf die Akropolis und das Parlament. Eigentlich die perfekte Suite!

Der Pool am Dach ist sicher noch eine Erwähnung wert. In der Stadtmitte von Athen mit freiem Ausblick zu plantschen gefiel sehr.

Fazit: Die Platinum Upgrades, die Suiten und der Pool am Dach werden mich rasch wieder dorthin führen.