31.08.12

1000 Places of Interest - 66 Department Stores (Frankreich - Paris)

Paris ist als Shopping Stadt berühmt. Grund dafür sind nicht nur die Boutiquen, sondern die riesigen Department Stores. In räumlich sehr dichter Nähe haben sich einige dieser Kaufhäuser zusammengefunden, um den Shopping-willigen Menschen eine kurze Zerstreuung ihres Alltages zu gewähren. Sehr sehenswert sind die historischen Gebäude der Galeries Lafayette und Printemps. Achja, diese beiden Häuser besitzen auch eine schöne Terrasse mit einem coolen kostenlosen Ausblick über Paris.









29.08.12

1000 Places of Interest - 65 Todaiji Tempel (Japan - Nara)

Die buddhistische Kegon Sekte hat sich da in Nara das größte Holzgebäude der Welt errichtet und die größte Buddha Statue Japans hineingestellt. Noch dazu kommt, dass das alles wirklich alt ist. Seit 752 gibt es diesen Tempel und die Statue, zwischenzeitlich zwar mehrfach zerstört und wiederaufgebaut.





28.08.12

1000 Places of Interest - 64 Heilige Rehe (Japan - Nara)

Unter dem Schutz eines Tempels haben sich seit 1000 Jahren in Nara Rehe und Hirsche niedergelassen. Sie werden nicht bejagt und sind so etwas wie das Maskottchen Naras. In der ganzen Stadt laufen Herden dieser niedlichen Tiere herum und erbetteln Futter. Die Tiere geben der ganzen Stadt einen sehr ruhigen und ungewöhnlichen Charakter.

Prädikat: Sehr sehenswert!






Park Hyatt Paris Vendome 4

Das Frühstück bekam ich als Hyatt Diamond kostenlos. Ich muß ehrlich sagen, das ist wahrscheinlich das beste Hotelfrühstück, das ich je genossen habe. Die Qualität war hervorragend, aber es war der Service, der mich fasziniert hat. Bei diesem Hotelfrühstück wurde man wie bei einem Abendessen in einem guten Lokal bedient. Da fällt es einem erst auf, wie oft man in anderen auch sehr guten Hotels nach banalen Dingen wie Zucker, Essbesteck oder Teller bittet.








Park Hyatt Paris Vendome 3


Noch in der Nacht habe ich im Hyatt Regency Paris Madeleine meine Flucht ins Park Hyatt Paris geplant. Nach dem Frühstück ging es mit Punkten ab ins Park Hyatt Paris Vendome.

Der Check-in war hervorragend. Ein herbeigerufener Manager hat mich begrüßt und mir einen Drink angeboten, da das Zimmer erst in einigen Minuten fertig sein würde und er mir doch schon ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer geben wollte. Noch während der Kaffeepause war das Zimmer fertig und ab ging es.

Das Zimmer war extrem sauber, in einem 100% einwandfreien Zustand, leise und raffiniert eingerichtet. Es bekommt das Prädikat: Perfektes Hotelzimmer.

Wirklich jeder Angestellte war bemüht und überaus freundlich. Das war schon ein wenig wie in einem guten asiatischen Luxushotel. Top!

Fazit: Das beste Hyatt in Europa!









26.08.12

Hyatt Regency Paris Madeleine

Eigentlich hatte ich vor zwei Nächte im Hyatt Regency Paris Madeleine zu verbringen. Selten aber doch produziert ein Hotel eine vorschnelle Flucht.

Bei der Zimmerbuchung hatte ich keine Angst, da ein doch relativ hoher Preis normalerweise vor schlimmen Hotelerfahrungen schützt. Das war aber scheinbar ein Trugschluss meinerseits.

Als ich um Mitternacht gut gelaunt ins Hotel gekommen bin, war es mit der Laune schnell vorbei. In der menschenleeren Lobby war eine einsame Dame an der Rezeption mit Telefonaten beschäftigt. Nach der Erledigung ihrer Gespräche konnte ich bei dieser Dame nach 10 Minuten einchecken. Als Upgrade gab es ein Deluxe Zimmer. Ich habe natürlich nach einem besseren Upgrade nachgefragt, aber eine zweite Dame meinte, dass das ein hervorragendes Upgrade sei, das 80 Euro kosten würde und sie noch kleinere Zimmer hätten. Ja, das ist Loyaltität einem Hyatt Diamond gegenüber ...

Das Zimmer hat sich dann als einigermaßen problematisch herausgestellt. Es war klein, abgewohnt und war nicht vollkommen sauber. Obwohl ich ein ruhiges Zimmer bestellt habe, war das Zimmer mit Blick auf die stark befahrene Straße vor dem Hotel. Mit alldem hätte ich noch leben können, aber eine lärmende Klimaanlage und ein wirklich übel riechender Gestank auf der ganzen Etage hat mir die Nacht gekostet. Einige Stunden später habe ich dann mein Missfallen telefonisch kund getan. Die Dame meinte, dass sie mir ein besseres Zimmer zeigen könnte. Hallo, hätte ich nicht schon vor drei Stunden das beste verfügbare Zimmer bekommen sollen, oder haben sie um 3 Uhr morgens eine Abreise gehabt und das Zimmer noch schnell geputzt?

Nach diesen Erlebnissen, habe ich noch in der Nacht ein Zimmer im Park Hyatt reserviert. Es gibt einen Punkt, wenn man den erreicht, dann kann ein Hotel auch gar nichts mehr reparieren, dann kann man nur mehr fliehen.

Das Frühstück am nächsten Tag war eigentlich sehr gut. Natürlich war mein Appetit nach einer schlaflosen Nacht ein wenig schlecht.

An der Rezeption habe ich meinen Plan einer verfrühten Abreise mitgeteilt. Jetzt auf einmal gab es eine Suite, die bereits auf mich warten würde. Ich wollte aber keine Suite mehr, ich wollte einfach die zweite Nacht nicht bezahlen und abreisen. Weil ich aber die Suite ablehnen würde, hätte ich die zweite Nacht bezahlen müssen. So die Meinung an der Rezeption. Erst ein Rundgang mit einer Managerin durch das Zimmer hat mich aus den Fängen des Hyatt Regency Paris Madeleine befreit.

Fazit: No comment!