16.08.11

VIP Lounge Nr. 1 (First Class Lounge) Shanghai Pudong

Der Flughafen Shanghai Pudong gefällt mir eigentlich sehr gut. Er ist sehr neu. Es gibt schöne Geschäfte. Die Aussicht ist sehr schön. Die Architektur ist interessant. Die Toiletten sind auf internationalem Niveau ;) 

Auf meinem Weg zur First Class Lounge Nr. 1 hatte ich noch Hoffnungen auf eine schöne Airport Lounge. Normalerweise kann man ja von einem Eindruck des Flughafens auf die Lounges schließen. In Shanghai Pudong leider nicht. Die VIP Lounge Nr. 1 (Business und First Class) war ein kleines überfülltes Kämmerchen ohne Aussicht. Das Buffet war bis auf Softdrinks, Nüsse und Instant-Nudeln nicht wirklich vorhanden. 

Der allgemeine Wartebereich im Flughafen war viel schöner als die VIP Lounge. Ich habe mir dann einige Drinks und Nüsse vom Buffet geschnappt und habe mich draußen hingesetzt. Es war auch kein Problem immer wieder in die Lounge zum Buffet zu gehen, um Nachschub an Getränken zu bekommen. Im allgemeinen Wartebereich war ich dann ungestört und hatte eine wunderbare Aussicht auf das Rollfeld.