31.12.12

1000 Places of Interest - 73 Christmas Shopping (Italien - Rom)

Rom in der Weihnachtszeit hat schon etwas. Vor allem lassen die verschiedenen Möglichkeiten Geld in Gegenstände umzutauschen das Herz der Shopping Maniacs höher schlagen. Nicht in jeder Stadt hat man so viele Möglichkeiten und Angebote sehr viel auszugeben, in Rom kann man das sicher.






30.12.12

Intercontinental Rom De La Ville 5

Das wirklich beste Upgrade 2012 war diese Suite mit dieser Terrasse. Auch die Sonne hat mitgespielt und ich konnte am Weihnachtsfeiertag ein kleines Sonnenbad nehmen. Auf meinen Youtube Channel hab ich ein kleines Video hochgeladen.










Intercontinental Rom De La Ville 4

Ja, ich weiß, das Ganze wird schön langsam langweilig, aber die Best Price Guarantee ist eben so eine gute Promotion. Das Intercontinental Rom musste wieder gebucht werden.

Mittlerweile kennt mich das Personal und der Rezeptionist konnte nicht anders als bei meinem Check-in zu schmunzeln. Ich entschuldige mich auch immer einen Best Price Guarantee Fall gebucht zu haben.  Dieses Mal gab es als Upgrade eine wirklich tolle Suite mit einer riesengroßen Terrasse mit Blick über die Hügel von Rom.

Die Suite selbst hatte den gleichen Einrichtungsstil wie alle bisherigen Zimmer. War gepflegt und hatte eben diese grandiose Terrasse. Als RA Geschenke gab es neben Wein, der Minibar und Internet auch noch eine Flasche Sekt, die ich mir dann bei einem Sonnenbad auf jener tollen Terrasse genehmigt habe. Das Frühstück war aufgrund des Best Price Guarantee Falles auch kostenlos und wieder spitze.

Fazit: Dieser Aufenthalt war der beste Stay 2012! Danke Intercontinental Rom!











28.12.12

St. Regis Rom 3

Der Kaffee bei der Wartezeit aufs Zimmer war echt gut. Der kostenlose Kaffee vom Butler Service auch. Der freie Drink bei Neueröffnung eines SPG Accounts war toll. (Ja, ich weiß, man darf nur einen Account haben ...) Als SPG Platinum gab es das große Frühstück des Hotels, was eine sehr nette Geste war.





St. Regis Rom 2

Einen eigenen Eintrag verdient das Gebäude und die Einrichtung des St. Regis. Man sieht selten so opulente Exzesse. Es ist alles so übertrieben, dass es eigentlich wieder gut ist.













St. Regis Rom

Ja, irgendwann wird auch die Best Price Guarantee im Interconti langweilig und das St. Regis in Rom musste besucht werden. Das St. Regis war mit Cash und Points verfügbar und damit eigentlich ein Schnäppchen.

Der Check-in war ein wenig schwierig. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man beim Check-in in SPG Hotels manchmal ein wenig hart sein muss (um es nett zu formulieren). Ein Hauptgrund warum ich Hyatt Diamond im Vergleich zu SPG Platinum als besseres Programm ansehe. Um ein besseres Zimmer für mich zu finden konnte ich mir die Wartezeit bei einem Welcome Drink vertreiben. In der Lobby des St. Regis Rom auch ganz nett. Nach einer halben Stunde war ein Imperial Room für mich gefunden und ab ging es ins Zimmer.

Der Imperial Room war sehr opulent eingerichtet und eher als Junior Suite zu bezeichnen. Natürlich habe ich sofort den Butler Service ausprobiert (also eigentlich wollte ich noch einen Kaffee). Wie bei Intercontinental Hotels den Instant Service Button gab es dort den Butler Service Button am Telefon. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, ich solle den Zimmerservice anrufen. Beim zweiten Anruf beim Zimmerservice wurde ich an den Butler Service verwiesen. Beim dritten Anruf beim Butler Service konnte ich dann meine Bestellung für einen Kaffee aufgeben, aber mir wurde mitgeteilt, dass der nicht kostenlos sei. Beim vierten Anruf beim Butler Service wollte ich nur mitteilen, dass der Kaffee kostenlos sein sollte, aber sie soll ihn mir eben verrechnen. Dann hat die Dame gemeint, sie ruft einmal in der Rezeption an. Nach 5 Minuten wurde ich wieder vom Butler angerufen und die Bestellung meines kostenlosen Kaffees aufgenommen. Das ist schon verbesserungsfähig.

Fazit: Ein ganz nettes Hotel in einer nicht so netten Gegend Roms.