29.11.12

1000 Places of Interest - 72 Stedelijk Museum (Niederlande - Amsterdam)

Was sich wie mehrere Rechtschreibfehler liest, ist eines der berühmten Museen der modernen Kunst. Nach einer doch langen Renovierung und der Errichtung eines Zubaus kann man dieses tolle Haus in Amsterdam wieder besuchen. Derzeit wirkt das Stedelijk Museum noch ein wenig leer, aber das Publikum hat es schon in sein Herz geschlossen. Unbedingt besuchen!












23.11.12

Intercontinental Amsterdam Amstel 6

Leider war die Möglichkeit mit Best Rate Guarantee zu buchen zu verlockend und es könnte sein, dass ich es ein wenig übertrieben habe. Ist die Buchung von zwei Wochen mit Best Rate Guarantee im Intercontinental Amsterdam wirklich schlimm?

Die Suite war jetzt auf einer höheren Etage und komplett identisch mit der letzten Executive Suite. Sogar der Paris und Helene Druck im Badezimmer war identisch.

Es gab als RA wieder ein Upgrade in eine Suite, Früchte, ein Geschenk und eine freie Minibar. Mit der Buchung hatte ich ein Frühstück gebucht, welches gemäß der Best Rate Guarantee dann auch kostenlos war.

Fazit: Ich glaube das Intercontinental Amsterdam ist das teuerste Hotel von IHG, es mit Best Rate Guarantee zu buchen war schon sehr lustig ...







22.11.12

Intercontinental Rom De La Ville 2

Das Hotel wirkt ein wenig improvisiert, aber das ist wahrscheinlich typisch italienisch. Die Location gleich neben dem Hotel Hassler an der Spanischen Treppe ist absolut top. So nah an den Sehenswürdigkeiten liegt kein Kettenhotel.

Das Frühstück war exzellent (nicht nur weil kostenlos). Das Hotel bekommt den Preis für den besten Kaffee in einem Hotel!










Intercontinental Rom De La Ville

Es ist jetzt definitiv: Ein neues Hotel hasst mich. Die Best Rate Guarantee hat bei mir wieder einen kleinen Buchungsmarathon ausgelöst. Ich muss wirklich sagen, die Best Rate Guarantee ist derzeit die beste Promotion. Sie ist aber eigentlich keine Promotion, oder doch?

Ja, die Nächte waren kostenlos, dazu gab es als RA ein Upgrade auf eine kleine Suite, kostenlose Minibar, freies Internet und aufgrund der Best Rate Guarantee kostenloses Frühstück. Ja, bitte was kann man mir noch schenken.

Der Check-in war sehr flott und freundlich. Die Suite war nicht wirklich groß, aber ganz nett und hatte eine schöne Aussicht auf die Via Sistina und teilweise einen Blick auf die Stadt Rom und die Spanische Treppe.

Fazit: Die Preise sind doch sehr gehoben, aber die Location ist eigentlich unbezahlbar.








16.11.12

1000 Places of Interest - 71 Museum Ludwig (Deutschland - Köln)

In Köln befindet sich eine Hauptdestination für Fans moderner Kunst, das Museum Ludwig. In einer riesigen Ausstellung von der Postmoderne bis zu den Anfängen der Moderne im ausgehenden 19. Jh. kann man getrost einen ganzen Tag verbringen. Die Ausstellung ist mit Highlights gespickt und man kann sich über den Sammlungseifer von Hr. Ludwig nur wundern.







15.11.12

Hyatt Regency Köln 2

Die meisten Clubs der Marke Hyatt spielen großes Kino und auch die Lounge des Hyatt in Köln passt vollkommen dazu: Eine hervorragende Auswahl bei Evening Spread und Frühstück, eine tolle Aussicht und nettes Personal.