31.07.12

Radisson Blu Budapest Beke

Nach meiner nicht so tollen Nacht im Park Inn Bratislava konnte es eigentlich nur mehr besser werden. Die Club Carlson Bignightgiveaway Promotion hat mich für 50000 Punkte ins Radisson Blu Budapest Beke geführt.

Beim Check-in bekam ich als Radisson Gold Upgrades für die gebuchten Zimmer in sogenannte "Business Zimmer". Was diese Zimmer aber von den normalen "Standard Zimmern" unterschied ist mir absolut unklar. Das Zimmer schaute genauso aus wie jedes Zimmer dieses Hotels bei Tripadvisor.

Das Zimmer war sauber. Die Einrichtung nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Das Art'otel (auch bei Club Carlson) wird um den selben Preis verkauft. Im Art'otel habe ich als Radisson Gold in einem neuem Hotel ein Upgrade in eine Suite bekommen. Sorry, da ist die Entscheidung nicht sehr schwer.

Fazit: Es gibt bessere Alternativen in Budapest.







Das Ende von Point Breaks!

Man hat es schon länger vermutet: Die Point Breaks Promotion wird irgendwann ihr Ende finden. Ich glaube das Ende naht bereits. Diese bis Oktober gültige Liste ist äußerst spärlich.

Hier der Link:
Point Breaks Liste

28.07.12

SPG Punkte kaufen!

Bis zum 31.08.2012 gibt es 20% Rabatt auf den Kauf von SPG Punkten. Mit Starpoints kann man schon allerhand lustige Dinge anstellen. Ich denke nur an Cash&Points.  Für 454 Euro (560 USD) bekommt man 20000 Starpoints.

Hier der Link:
Buy Starpoints

27.07.12

Hyatt Punkte kaufen!

Hyatt verkauft derzeit Punkte mit einem 30% Bonus (ab 30000 Punkte). Die Promotion läuft noch bis 31.08.2012. Um 780 Euro (960 USD) gibt es 52000 Punkte. Gerade wenn man es für Suiten Upgrades verwendet oder in die sehr teuren Park Hyatts fährt ist es ein gutes Angebot.

Hier der Link:
Purchase Points

26.07.12

Park Inn Bratislava

Wenn man meinen Blog liest, mag es vielleicht so vorkommen, dass die Punkte (und Meilen) einfach verdient werden können. Manchmal ist es aber sehr anstrengend ...

44000 Punkte der Parkinnoneplusone-Promotion haben mich nach Bratislava geführt. Ich wußte ehrlich nicht, auf was ich mich da einlasse. Bei Buchungen bei Club Carlson gibt es sehr oft die Möglichkeit Upgrades zu kaufen. Für 7 Euro gab es im Park Inn Bratislava das Upgrade in eine Suite zu erstehen. Das habe ich mir geleistet, da auch dann das Frühstück dabei gewesen wäre. Das Upgrade gibt es dann, wenn das Zimmer wirklich nicht verkauft wurde, beim Check-in.

Die Dame beim Check-in wußte überhaupt nichts von dieser Möglichkeit. Das gibt es bei ihnen nicht. Ich konnte sie dann überzeugen, dass es das in diesem Hotel gibt, dann meinte sie, dass ich das bei der Reservierung machen hätte müssen. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich das ja getan habe und dann kam die Ausrede, dass alle Suiten verkauft wurden. Genau, wenn schon die ganz tollen und großen Hotels Schwierigkeiten haben ihre Suiten zu verkaufen, dann wird das Park Inn Bratislava alle Suiten verkaufen. Eine kleine Randbemerkung: Man konnte die Suiten auch noch buchen. Aber mit dieser Dame war nichts zu machen, man wollte einfach das Upgrade nicht honorieren. Warum man es dann über die Homepage verkauft weiß ich nicht.

Ich bekam als Club Carlson Gold ein sogenanntes "Business Zimmer". Wodurch es sich von den normalen Zimmern unterschied ist mir noch immer rätselhaft. Wenn es besser eingerichtet ist, dann möchte ich die Standard Zimmer nicht sehen. Laut der Dame an der Rezeption soll das "Business Zimmer" auch besser sein als jede Suite in ihrem Hotel! Wenn ich nicht diese 44000 Punkte haben wollte, wäre ich schon lange geflohen. Die Bilder erklären weshalb ...

Fazit: Das Hotel hat meine Grenze der Zumutbarkeit weit überschritten.









25.07.12

Andaz London Liverpool Street 2

Die Marke Andaz will modern sein, das Andaz London ist aber noch moderner. Die Kombination von alten und neuen Elementen ist einfach nur genial.










Andaz London Liverpool Street

Es gibt zwar sehr viele Hotels in London, aber die Hotellandschaft folgt dort leider ihrer eigenen Wirklichkeit. Mein letzter Aufenthalt im Intercontinental Park Lane als RA war nicht so der große Kracher und deswegen habe ich mir eine neue Bleibe gesucht. Ich liebe die Kette Hyatt und ich mag noch mehr Park Hyatt und Andaz. Es wurde das Andaz Liverpool Street und natürlich mit 6000 Punkten eine Suite. Weil ja gerade irgend so ein Sportevent stattfindet (ich glaube es heißt Olympia) waren die Zimmerpreise absolut verrückt.

Von sehr motivierten Andaz Hosts bin ich in Empfang genommen worden. Ich bin ein wenig konservativ und mag die Distanz die es bei einer Hotelrezeption gibt. Man war vollkommen darauf eingestellt, denn ich glaube die vielen Manager der nahen Banken die hier absteigen sind auch von dem Konzept ein wenig überfordert. Sie haben halt alle so gewirkt.

Ich lasse mich von Hotels gerne überraschen und vom Andaz Liverpool Street bin ich überrascht worden. Eine extrem leise und saubere Suite mit gutem Design hat auf mich gewartet. Über den Andaz E-Concierge habe ich eine Playstation und einen Ipod für die Suite bestellt. Eine sehr gute Idee ...

Das Frühstück war ein absolutes Highlight. Es gab zwei Restaurants. In dem einem gab es das klassische Frühstücksbuffet. Das andere war jedoch eine Art Straßenkaffee gemischt mit einem Burgerrestaurant. Die Manager der nahen Londoner City sind dort eingefallen und haben sich nahrungstechnisch für das verspekulieren von Milliarden gerüstet. Als Hyatt Diamond habe ich die Karte rauf und runter bestellt und keiner hat halt gerufen.

Man sollte das Hotel schon allein wegen der Gäste besuchen. Die Manager der Londoner City habe es scheinbar zu ihrem Lieblingshotel gemacht: Ein wahres Panoptikum der Hochfinanz.

Fazit: Wow!










23.07.12

Grand Hyatt Hong Kong 3

Die Aussicht des Hotels fand ich atemberaubend. Man kann sich davon eigentlich nicht satt sehen. Ein wenig enttäuschend war die abendliche Lichtshow.











Grand Hyatt Hong Kong 2

Im Grand Hyatt Hong Kong hat man die Suiten und Club Zimmer in die obersten Etagen gepackt. Für diese Etagen gibt es auch einen eigenen Lift.

Das Frühstück und Evening Spread in der Club Lounge haben sich sehen lassen können. Es gab eine riesige Auswahl mit einer tollen Qualität. Am Abend konnte es schon recht voll werden, aber die Lounge ist riesig.