10.03.13

St. Regis Bali

Das St. Regis Bali stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und bei diesem Bali Aufenthalt musste dieser Wunsch erfüllt werden. Die Buchung mit Best Price Guarantee hat die Zimmerrate zwar gesenkt und mir 2000 Punkte gebracht, aber der Preis war dennoch wirklich noch immer hoch.

Beim Check-in gab es einen kühlen Eistee, die Managerin hat sich vorgestellt und mich an den Butler übergeben. Nach Erledigung der Formalitäten ging es mit dem Butler in die Suite.

Diese erste Suite war eigentlich ein Upgrade und wurde mir angepriesen, da sie eine Terrasse hat. Der Balkon war vom Zimmer darüber einsichtig und die Aussicht war auf eine Wand. Dazu kam noch ein nerviges Geräusch einer Bohrmaschine von Umbauarbeiten. Ein kurzes Gespräch mit der Managerin, ob sie denn das wirklich ernst meint, verschaffte mir einen Umzug in eine Garten Suite.

Diese andere Suite war dann sehr in Ordnung. Ein perfekter Zustand, riesig, mit einem eigenen kleinen Pool und sehr bequem.

Das Frühstück gab es am nächsten Morgen im Hotelrestaurant. Das Angebot war riesig und außergewöhnlich, aber die laute Disco Musik, die vielen Menschen beim Frühstück und der Charakter einer Halle haben zu einem St. Regis und zu dieser Preiskategorie irgendwie nicht gepasst.

Eines hat man immer wieder bemerkt, es waren zu viele Gäste und zuwenig Mitarbeiter. Damit waren alle Angestellten ein wenig gestresst und das überträgt einfach eine schlechte Stimmung.

Fazit: Ich hätte mich gerne in dieses Hotel verliebt.