13.04.13

Intercontinental Hong Kong

Die Hotelpreise in Hong Kong spielen manchmal verrückt. Ich musste aber eine Nacht in Hong Kong verbringen, die IHG Priority Club Punkte müssen auch weg und so habe ich um 45000 Punkte eine Nacht im Intercontinental Hong Kong reserviert. Der Preis für das Standard Zimmer wäre bei 500 Euro gelegen, da kann man die Punkte schon verwenden.

Schon beim Eingang des Hotels war ein riesiger Zirkus ausgebrochen und als ich das Hotel betreten habe, hat mich ein enormer Trubel und eine unerträgliche Lautstärke sofort erschlagen. Das hatte ich nicht erwartet und passt so gar nicht zu dieser Preisklasse. Ich habe mich zum Ambassador Check-in vorgekämpft. Das dann Folgende war ein wenig irritierend. Die Dame meinte, dass man ausgebucht sei, ich ein Standard Zimmer bekommen würde und es bei einem Aufenthalt mit Punkten keine einzige Royal Ambassador Vergünstigung gibt. Aber interessanterweise hätte ich im ausgebuchten Hotel ein Upgrade bezahlen können??? Ist man jetzt ausgebucht gewesen oder nicht? Auch eine Nachfrage bei der diensthabenden Managerin hat mir als großes Entgegenkommen nur einen Gutschein für einen Soft Drink an der Bar gebracht. Der Check-in hat schon lange gedauert und so habe ich mich letztlich meinem Schicksal ergeben. Das Angebot der Managerin mich auf mein Zimmer zu bringen habe ich dankend abgelehnt.

Das Zimmer war wirklich klein und hatte einen Ausblick auf die Baustelle neben dem Hotel. Das größte Problem war, dass die Klimaanlage direkt auf das Kopfende des Betts eingestellt war. Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Da man schon beim Check-in nicht wirklich kooperativ war, war mir klar dass das nichts mehr werden kann. Ich habe gepackt, habe ein Zimmer im W Hong Kong reserviert und bin abgereist.

Beim Check-out hat man mich noch gefragt, ob mir mein Aufenthalt gefallen hat. Was soll man da antworten? Es ist doch bedenklich, dass es nicht auffällt, dass ein Gast nach drei Stunden wieder abreist, aber ich glaube es zeigt die Art und Weise des Umgangs des Hotels mit seinen Gästen.

Fazit: Nein, leider geht gar nicht!