16.02.13

Intercontinental Singapur

Eigentlich wollte ich einen Best Price Guarantee Fall machen, aber die netten Herren und Damen aus den Philippinen haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Normalerweise checke ich alternative Buchungsseiten, finde meistens einen billigeren Preis, reserviere dann das entsprechende Zimmer auf IHG und rufe dann Best Price Guarantee Hotline an. Die Herren und Damen aus den Philippinen versuchen dann mit allen Mitteln den Best Price Fall abzuwenden, aber normalerweise gewinne ich ;) Dieses Mal aber nicht. Bei der Ablehnung wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht den billigsten Preis auf IHG gebucht habe. Hallo, auf der Reservierung und auf der Buchungsseite steht, dass das der billigste Preis ist. Scheinbar hat es aber eine Promotion auf IHG gegeben und das Zimmer hätte es auch günstiger gegeben. Gut, es ist nicht viel schief gegangen, ich mußte sowieso in Singapur eine Nacht verbringen und der Preis war sehr günstig.

Der Check-in war ein wenig eigenartig. Es wurde mir das RA Geschenk in die Hand gedrückt (ein chinesischer Löffel), nach der Nachfrage nach einem Upgrade in eine Suite gab es ein mehrfaches Upgrade in eine Executive Suite in der obersten Etage.

Die Suite war riesig, zwar schon älter, aber sehr angenehm und sehr sauber. Im Schlafzimmer gab es eine ultra leise Klimaanlage. Die Minibar war gut gefüllt. Es gab Zeitschriften. Man hat da seine Aufgaben sehr gut gemacht.

Die öffentlichen Bereiche wirkten leider ein wenig heruntergekommen. Wer diese Aussage nicht glaubt, soll mal die Duschen beim Pool besuchen. Das Frühstück war wirklich schlecht und man kann in Singapur auch gut woanders frühstücken.

Sehr unangenehm war, dass der Room Service meine Bestellung verloren hat. Effektiv hat es zwei Stunden gedauert, bis mein Club Sandwich in meinem Zimmer war. Der Kellner hat sich dann auch noch erdreistet einen Witz zu machen. Niemand hat sich entschuldigt, das dürfte üblich sein, dass Bestellungen verloren werden.

Fazit: Trotz der Mängel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.