24.07.13

Instant Le Club Platinum Status

Sooft wie Le Club den Platinum Status verschenkt, sollte schon die ganze Welt diesen Status besitzen. Es gibt ihn wieder (eigentlich gibt es diese Links immer) und mir ist vollkommen unklar, warum man diesen Status verschenkt. Aber ok, wer etwas verschenken möchte, soll es tun. Einfach mit einer neuen Email anmelden.

Hier der Link zur Anmeldung:
Le Club Platinum Anmeldung

Lob und Dank:
Viewfromthewing

23.07.13

Instant 1865 Langham Voyager Status

Der 1865 Langham Voyager Status wird gerade "verschenkt". Einfach den "Invitation Code" 453826123 bei der Landing Page eingeben und der Voyager Status wird sofort aktiviert. Funktioniert jetzt seit einer Woche ...

Hier der Link zur Registrierung:
1865 Langham Hotels

Lob und Dank:
Canadiankilometers

Dan Lounge Tel Aviv

Die Sicherheitsbestimmungen am Flughafen Ben Gurion zwingen einen gerade schon vorzeitig am Flughafen zu sein. Überall wird gewarnt, dass man mindestens 3 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen sein sollte. Ich war ein wenig früher fertig (zwei geschlagene Stunden auspacken, einpacken,  kontrolliert und mehrfach befragt werden) und die Dan Lounge war dann ein schöner Ruhepunkt nach dieser Tortur. Irgendwie hat mich die ganze Lounge an eine Royal Silk Lounge der Thai erinnert, nur in anderen Farben, ohne kniende Damen und ohne das tolle Essen dort.





22.07.13

Ein kleiner Vergleich der Best Price (Rate) Guarantee Promotions (Hyatt)

Auch Hyatt hat eine Best Rate Guarantee. Sollte man ein billigeres Zimmer finden, so gibt es den geringeren Preis und noch einen Rabatt von 20%.

Vorteile:
+ Oft gibt es gerade bei Hyatt enorme Preisunterschiede zu den Drittanbietern und davon bekommt man nochmals 20% abgezogen. Ich konnte schon Zimmer zu einem Drittel des normalen Preises buchen!
+ Man muß ein Zimmer nicht im Vorhinein buchen, während des Anrufes wird die Reservierung auch durchgeführt
+ Die Hotline ist 24 Stunden besetzt
+ Eine Best Rate Reservierung zählt als normaler Aufenthalt (Punkte und Stay)
+ Unterschiedliche Währungen werden einfach umgerechnet
+ Zimmerkategorien werden extrem locker genommen
+ Man kann das Diamond Upgrade Zertifikat mit einer Best Price Reservierung zusammenführen und damit eine Suite reservieren (über die Diamond Hotline oder den persönlichen Betreuer)
+ Bei Buchungen einer Daily Rate kann man auch ein 6000 Punkte Suite Upgrade mit einem Best Price Fall zusammenführen (über die Diamond Hotline oder den persönlichen Betreuer)

Nachteile:
- Der Best Price Helpdesk versinkt im Chaos. Es werden Korrekturemails mit Cent Beträgen geschickt (wenn es scheinbar nicht passt), oft gibt es keine Bestätigungsemails, manchmal sind die Preise falsch angepasst und man muß nochmals anrufen. Alles sehr mühsam.
- Kontaktmöglichkeit nur per Telefon
- Die Stornierungsbedingungen müssen gleich bleiben (also Daily Rate kann nur mit Daily Rate verglichen werden usw.)
- Die alternative Buchungsseite muss sofort Reservierungen ausstellen, wobei klassische Anbieter aus unerfindlichen und unerklärbaren Gründen abgelehnt werden

Intercontinental Kiew 5

Es ist jetzt definitiv: Dieses Hotel hasst mich! Oder sollte mich hassen. Ja, die Serie von Best Price Fällen im Interconti Kiev ist fortgeführt worden und wieder muss ich in die Selbsthilfegruppe.

Der Check-in war wie gewohnt sehr höflich und die Damen waren ausgesprochen nett. Natürlich hat man wieder geschenkt: ein Upgrade in ein Club Zimmer und mit Best Price ein kostenloses Frühstück im Restaurant. Klar gab es auch alle RA Vorteile: freier Film, Minibar, Obst, Mineralwasser und freies Internet.

Zunächst wollte man mir ein Zimmer an der Vorderseite des Hotels geben, da hört man aber schon die Straße sehr laut und auf Nachfrage gab es dann auch ein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale auf der ruhigeren Seite des Hotels.

Das Zimmer war wie gewohnt in einem hervorragendem Zustand, alles perfekt geputzt. Auch wenn manche die Ausstattung des Hotels kritisieren, ich mag diesen opulenten Stil.

Fazit: Gerade das Frühstück im Restaurant und der Evening Spread in der Club Lounge haben es mir angetan. Gerne wieder!





1000 Places of Interest - 78 Safed Altstadt (Israel - Safed)

Madonna war dort und wo Madonna war, dort muß ich auch hin ;) Madonna ist ja der Kabbalah beigetreten und hat deswegen Safed, die heilige Stadt der Kabbalah besucht. Eine heilige Städte ist sie aber nicht deswegen, sondern weil sie in relativer Nähe zum Grab und Wirkstätte von Rabbi Shimon, dem Stifter der Kabbalah, liegt. Wenn man eine Stadt, die irgendwie eine Mischung aus Hippie-Bewegung und orthodoxem Judentum schafft sehen möchte, dann ist man in Safed vollkommen richtig.







04.07.13

1000 Places of Interest - 77 Sophienkathedrale (Ukraine - Kiew)

Eine wirklich alte Kirche, deren Grundstein vor 1000 Jahren gelegt wurde, mehrfach zerstört und wiederaufgebaut wurde. Hier war das Zentrum der Kiewer Russ, ausgehend von dieser Kathedrale wurde Russland zu einem orthodoxen Land. In der Zeit des Kommunismus als Museum missbraucht, wurde es im Gegensatz zu den vielen Kirchen in Kiew nach der Wende nicht wieder zu einer Kirche. Alle Orthodoxen Kirchen in der Ukraine stellten Besitzansprüche, der Staat wollte keine Partei bevorzugen und so kann man jetzt wieder nur ein Museum besuchen.








03.07.13

Freies Internet bei IHG, auch ohne Aufenthalt!

Priority Club hat sich jetzt IHG Rewards Club getauft. Mit dieser Namensänderung kam ein Vorteil für Platin Kunden, den man sich zweimal auf der Zunge zergehen lassen sollte und der oft übersehen wird.

In den T&C heißt es: "... standard internet access will be available to all IHG® Rewards Club Elite members at no additional cost at all IHG hotels worldwide with or without a hotel reservation and/or qualifying stay ..." Es ist schon nett bei einem Hotelaufenthalt nicht von der Außenwelt durchtrennt zu sein, das Interessante ist aber natürlich der Passus "without a hotel reservation". 

Schon früher hat Radisson so etwas versucht. In jedem Radisson bekam man ab der Gold Mitgliedsstufe einen kostenlosen Kaffee oder Tee. Das haben scheinbar nicht viele Kunden genutzt, da ich jedesmal den Kellner aufklären musste. Schließlich hat man es auch eingestellt, aber war eine witzige Idee.

Intercontinental Kiew 4

Wirklich begeistert bin ich von der Club Lounge und den Restaurants des Hotels. Ich war schon um 18:00 in der Lounge, um wieder in den vollen Genuss des Evening Spreads zu kommen. Die Dame dort hat mir mitgeteilt, dass das Dinner erst um 18:30 beginnen würde. Tja bei dieser Club Lounge ist die Bezeichnung Dinner nicht falsch gewählt. Einen so hochwertigen Evening Spread sieht man selten.  Auch das Frühstück im Restaurant muss sich nicht verstecken. Von mir eine hohe Auszeichnung: das beste Hotelfrühstück in Europa.







Intercontinental Kiew 3

Wenn ich einen Best Price Fall gefunden habe, dann kann ich schwer aufhören kostenlose Nächte zu buchen. Meine Best Price Selbsthilfegruppe hat jeden Dienstag Sitzung, ich werde da über mein Problem sprechen ;) Noch immer finde ich die IHG Best Price Guarantee als die beste Hotelpromotion ever! Sogar noch interessanter als die verklärte Hyatt Promotion, die damals eine freie Nacht nach zwei Aufenthalten garantiert hat. LIKE Best Price Guarantee!

Der Check-in war wirklich freundlich. Man hat mir mitgeteilt, dass ich ein Upgrade in ein Club Zimmer bekommen würde. Dieses Upgrade in ein Club Zimmer habe ich sehr begrüßt, da der Club wirklich außergewöhnlich ist. Natürlich hat man mich auch an die Vorteile von Royal Ambassador erinnert. Also es gab neben dem kostenlosen Zimmer mit Frühstück, Club Zugang, einen Film, die Früchte, ein Geschenk, Zeitung, Mineralwasser und die freie Minibar. THX Royal Ambassador!

Das Zimmer war super, ein ähnliches Zimmer kannte ich schon, das hatte ich vor Jahren schon einmal bekommen. Die Einrichtung sehr opulent, sehr sauber und bequem. Der große Vorteil dieses Zimmers war die Lage auf der Rückseite des Hotels. Zimmer an der Vorderseite können schon ein wenig laut werden.

Fazit: Wirklich ein tolles IC!











02.07.13

Intercontinental Budapest 4

Gleich vorweg: Ich liebe die Aussicht aus dem IC Budapest. Nett ist es, wenn man das Hotel noch dazu mit Best Rate buchen kann und es damit kostenlos wird.

Ich bin ein wenig spät gekommen. Bei meinem letzten Aufenthalt konnte man aufgrund der Buchungslage kein ordentliches Upgrade hergeben und man hat mir ein besseres Upgrade bei meinem nächsten Stay versprochen. Leider konnte man sich scheinbar nicht mehr erinnern und es gab "nur" ein Upgrade in eine Junior Suite. Natürlich gab es das Geschenk, kostenlose Minibar, den Film und mit Best Price auch das Frühstück geschenkt. Was will man da eigentlich noch mehr?

Die Junior Suite war doch ziemlich beengt. Die zwei Fenster mit der wunderbaren Aussicht haben den Raum aber größer gemacht. Noch dazu lag die Suite in einer der obersten Etagen, sodaß man einen grandiosen Rundblick hatte. Wirklich klein war das Badezimmer, aber das wird man nur schwierig ändern können.

Das IC Budapest liefert seit Jahren ein wirklich gutes Frühstück ab. Auch im Restaurant hat man wieder diese tolle Kulisse, die man Budapest nennt.

Fazit: Obgleich die Upgrades nicht mehr so gut sind, mag ich dieses Hotel.